AktuelleSolidaritaet.html

An den Freundeskreis

Ernst Thälmann Gedenkstätte e.V. Ziegenhals



VVN-BdA Nürnberg                            Nürnberg, der 19.05.2010



Liebe Freundinnen, liebe Freunde,


mit Entsetzen haben wir vernommen, dass nunmehr die Gedenkstätte Ziegenhals zu Ehren von Ernst Thälmann und zu Ehren der Ziegenhalser Tagung vom 7.Februar 1933, auf Betreiben eines Einzelnen, abgerissen wurde.

65 Jahre nach der Befreiung von Faschismus und Krieg wurde mit Einverständnis der Brandenburgischen Landesregierung ein wichtiges antifaschistisches Denkmal vorläufig vernichtet.

Diese Schandtat ist uns auch im Süden dieser Republik nicht verborgen geblieben.

Wir erklären uns hiermit solidarisch mit dem Freundeskreis der Ernst Thälmann Gedenkstätte e.V. Ziegenhals und unterstützen Euere weiteren Aktivitäten, im Interesse des Antifaschismus und zur Abwehr weiterer Schleifungen antifaschistischer Einrichtungen!


Mit freundlichen Grüßen

VVN- BdA Nürnberg

(beschlossen auf der MV, vom 19.05.2010)