zurück zu:

Kundgebungen

______________________________________________

Berlin

22. April 2017, 17:00 Uhr

Ziegenhals

23. April 2017, 11:30 Uhr   


Kundgebungen anlässlich des

131. Geburtstages Ernst Thälmanns in

Berlin und Ziegenhals




Die April-Kundgebung in Ziegenhals hatte für uns drei Höhepunkte: Zunächst konnten wir den Enkel des Teilnehmers der illegalen ZK-Tagung Siegried Rädels - der den gleichen Namen trägt - zusammen mit seiner Frau herzlich auf unserer Kundgebung begrüßen.

Unser Vorsitzender nahm diesen Besuch zum Anlass, um am Leben des Genossen Rädel exemplarisch darzustellen, welche Menschen sich dort am 7. Februar 1933 in Ziegenhals getroffen haben und aus welchem Holz sie allesamt geschnitzt waren.  Danach sprach Nadine von der „Initiative in Gedenken an Oury Jalloh e. V.“ über die Arbeit zur Aufklärung des Mordes an Oury Jalloh. Anschliessend daran sprach unser Vorstandsmitglied Eva Ruppert aus Bad Homburg, die einerseits von dem Kampf unserer französischen Freunde und Genossen berichtete und andererseits ein hervorragendes Grußwort überbrachte, das wir hier im folgenden dokumentieren.



Grusswort Georges Gastaud 23April2017 in Ziegenhals.pdf




zurück zu:

Kundgebungen